Jump to content

Scorll Rad Richtung umkehren

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,
weiß jemand wie man die Richtung des Scroll Rad umstellen kann?
Das wäre hilfreich da alle andere Software umgekehrt funktioniert.
Mfg

Ich habs schon mal im englischen Teil geschrieben: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das umzudrehen. Da das CAD-Fenster direkt vom ACIS CAD-Kern gesteuert wird, vermute ich, daß dieser in letzter Instanz diese Funktion kontrolliert. Für den CAD-Kern gibt es Konfigurationsdateien (Endung scm), deren Inhalt so aussieht, als könnte man dort was einstellen. Aber entweder werden sie ignoriert oder Calypso überschreibt die Einstellungen mit eigenen Werten, so daß Änderungen nichts bringen. Jedenfalls hat selbst das Umbenennen der Dateien bei mir zu keinem Fehler oder Funktionsänderung geführt. Schade eigentlich...

Hallo,
mir geht es um eine Firmenweite Vereinheitlichung der Mausbedienung.
Die ganze Bedienergruppe wünscht sich, diese Änderung.

Mfg

Meine Frage war ein bisschen ironisch gemeint 😉

Ich kann den Wunsch bestens verstehen, aber ich persönlich habe da wenig Hoffnung. Ich habe schon vor Jahren Verbesserungen von teilweise wirklich krassen Sachen angeregt (z.B. wie mit speicherbaren Magazinbelegungen umgegangen wird - Änderungen werden ohne Rückmeldung gespeichert. Wir nutzen diese intensiv und bei Fehlbedienung besteht bei uns ständig die Gefahr von Datenverlust und Maschinenstillstand). Bis jetzt hat es keinen so recht interessiert. Deswegen habe ich für so eine "Kleinigkeit" wie die Scrollrichtung leider wenig Hoffnung.

Ach was, ich bin ja so ein Schwarzseher....😉

Ooooha!
So schlimm?

Ich kenne das von einem anderen Konzern,
Kundenwünsche von einem Kunden der weniger als 200 Anwendungsplätze hat, werden einfach Ignoriert.

Na so würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber der Fokus liegt halt wohl auf anderen Prioritäten, und es gibt sicherlich auch einen ""Wünschestau". Um sich ein eigenes Bild zu machen, kann es nützlich sein, mal über die Jahre die offizielle Wunschsektion ("MyVoice") im Portal zu beobachten und die akzeptierten und gut bewerteten Wünsche mit den tatsächlich umgesetzten zu vergleichen.

• 2 weeks later...
 Share

• Create New...