[Mi...] Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Hallo. Beim erstellen erster Programme ist mir aufgefallen das die Funktion "Bahn von Modell" bei der Polyline nur manchmal zu funktionieren scheint. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen wann es funktioniert und wann nicht. Bei der Ebenerstellung habe ich immer "Solide Geometrie definieren" verwendet. Wir verwenden als CAD Format STEP. An was könnte das liegen ? Danke, MichaelCalypsoPlaneIssue.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Das kann unter anderem an der Art liegen, wie das Modell vom Konstrukteur aufgebaut wurde. Je nachdem wie die Ebene erzeugt wurde, kann es vorkommen, dass Reste einer ehemals rechteckigen Urform (bevor etwas weggeschnitten wurde) erhalten bleiben und beim Berechnen der Polyline fehlinterpretiert werden. Möglicherweise kann auch der dazwischengeschaltete Import-Konverter die Daten ungünstig verändert haben. Daran lässt sich in der Regel nichts machen. Du kannst mal die Modellüberarbeitung (CAD / CAD-Datei / Modellüberarbeitung) probieren, aber meistens ändert sich dabei nichts an solchen Flächen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in