[St...] Posted June 23, 2022 Share Posted June 23, 2022 Hallo liebe gemeinde, Ich bin ziemlich neu in der Messtechnik und hatte bis jetzt auch noch keine Aukom Schulung und hab mir das meiste selber beigebracht. und zwar habe ich folgendes Problem. Ich benötige 2 Maße und weiß nicht so ganz wie ich am besten da vorangehe soll...... Die Maße sind in einem Winkel vom 20° angegeben zur Bohrung. Allerding wenn ich den Ø10H7 als null habe komme ich ja nur auf etwa 4-6mm benötige aber die Maße 48,47±0,03 und 54,14±0,03. ein Dankeschön im VorrausStange 3D.PNGStange.PNG Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted June 23, 2022 Share Posted June 23, 2022 du könntest in die 10H7 Bohrung eine theoretische Linie im Winkel von 20° legen und dir darüber die Abstände holen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted June 23, 2022 Share Posted June 23, 2022 Wenn die Bohrung 10 als Kreis gemessen wird, könntest du das Lot zwischen den Ebenen und dem Kreis fällen und den Lotabstand als Prüfmerkmal ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[To...] Posted June 23, 2022 Share Posted June 23, 2022 cartesian distance between the 10 diameter and the plane at 20° Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted June 23, 2022 Share Posted June 23, 2022 Stefan, sorry to pull your drawing as an exercise, but what are the chances, that parallelism is completely redundant? Link to comment Share on other sites More sharing options...