Jump to content

Liniendiagramm bezogen auf Bearbeitungsmaschine

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wir wollen bei uns im Pi-Web Protokoll einen Liniendiagramm einfügen damit wir einen Werteverlauf der letzten 10 Messungen sehen können. Da wir allerdings ein Bauteil auf verschiedenen Maschinen fertigen, sollte der Wertverlauf nach der jeweiligen Maschine gefiltert werden. Also wenn ich zum Beispiel ein Teil von Maschine 1 messe möchte ich nur den Verlauf von Maschine 1 angezeigt bekommen und wenn ich dann Maschine 2 messen, sollte sich der Verlauf automatisch auf Maschine 2 umstellen.

Kann man das irgendwo unter Eigenschaften und dann bei Verknüpfungen hinterlegen?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
Christoph

• 2 weeks later...
Hallo Christoph,
ich kenne nur die hier eingestellte Lösung.
- Aktivierung der Fertigungsmaschine im "Header"
- Erstellen einer passenden PiWeb Vorlage (siehe Anhang) in welcher der Filter für die Maschine aktiviert wurde (siehe machine.png)
- Am Ende des Messablaufs wird aktuelles Protokoll ausgegeben (oder auch nicht).

- Gleichzeitig ist ein PiWeb Monitor gestartet:
Anwahl des Werkstücks und und ausführen des neuen Reports (siehe Trend_10_A4P.ptx)
Zunächst werden die letzten 10 Messungen angezeigt, unabhängig von den Maschinen
Über Auswahl "Messungen" und zusätzlich "Fertigungsmaschine" erfolgt die Darstellung der gewünschten Maschine (siehe all.png) 1633_9f3552951ab62c3e12f1e55fb5762033.png
1633_0a96a100c3cf050c5419884dab7563b1.png
Anhang
Prüfplan und Vorlage CALYPSO 2019 (6.8) 1633_3699d7ae64794710ae7d56034a8177a1.zip
In der Vorlage sind zwei Ansichten realisiert (ggf. nicht benötigte ausblenden)
- Reine Tabelle
- Liniendiagramm der Messwerte

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruß
Klaus

• 1 year later...
Hallo,
ist es möglich automatisch den Filter anhand des gerade gemessenen Bauteiles einzutragen?

Hintergrund:
Wir nutzen den automatischen PDF Export, und wollen Fertigungsmaschinen bezogene Werteverläufe in dem Protokoll sehen.

MfG

Sascha Grote

Share

• Create New...