[To...] Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 Hallo zusammen, CALYPSO 2020 (7.0.20) verbindet sich nach einem aus- und einschalten des PCs nicht mit unseren Messmaschinen (2 Stück). Letzte Woche musste ein Elektriker kurz den Strom abschalten. Deshalb haben wir alle Messmaschinen und PCs ausgeschaltet. Nachdem wir wieder Strom hatten, haben wir die Messmaschinen und PCs ganz normal wieder eingeschaltet. Nach dem einschalten konnte CALYPSO 2020 (7.0.20) keine Verbindung mehr mit der Messmaschine herstellen. (Es wird kein Fehler angezeigt. Im Ereignisse Fenster steht "Versuche Verbindung herzustellen ...") *CALYPSO 2019 funktioniert weiterhin problemlos Wir haben CALYPSO 2020 (7.0.20) am 30.03.2022 auf beiden PCs installiert und hatten beide Versionen bis zum aktuellen Tag ohne ausschalten im betrieb. Ich habe dan CALYPSO 2020 deinstalliert und wollte CALYPSO 2020 (7.0.02) neu installieren. Hatte dann beim installieren von CMM Agent den Fehler "Fatal error 1603". Konnte diesen dann mithilfe des Internets lösen. (Problem war der Windows Installer) Danach konnte ich wieder CALYPSO 2020 (7.0.02) instalieren. Ein Update auf 7.0.20 habe ich noch nicht gemacht. Hat jemand Erfahrung, weshalb so ein Fehler nach einem gewöhnlichen aus- und einschalten kommt? Liegt das Problem bei Windows? Wir haben auf unseren Computern Windows 10 Enterprise 2016 LTSB installiert. (Laut Release Notes freigegeben) Der Computer erhält keine Updates, da er nicht mit dem Internet verbunden ist. SG Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted May 16, 2022 Share Posted May 16, 2022 😱 Hallo Tobias, hast Du mal geprüft was mit den Verbindungseinstellungen ist? Bzw. welche Netzwerkkarte auf das KMG will? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[To...] Posted May 16, 2022 Author Share Posted May 16, 2022 Hallo Christian, leider habe ich zum Zeitpunkt des Fehlers dies nicht geprüft. Aktuell (Nach der Neuinstallation) habe ich dieselben Einstellungen wie Du. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach einem aus- und einschalten sich die Einstellungen ändern. CALYPSO 2019, welches neben CALYPSO 2020 als Backup installiert ist, hat auch weiterhin funktioniert. Normalerweise müsste ein Fehler erscheinen, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Anstelle eines Fehlers bleibt das Ereignisse Fenster hängen. Die Uhrzeit in der Ecke belibt auch stehen. SG Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in