[Me...] Posted September 22, 2020 Share Posted September 22, 2020 Hallo zusammen, ich habe zwei Prüfpläne (Calypso 2018) mit gleichen Inhalt , außer das die Messelemente ein unterschiedliches Koordinatensystem haben. Vorgestellt habe ich mir vielleicht es über PCM zu regeln, über "inquireList" abzufragen mit welchen Koordinatensystem der Prüfplan gemessen werden soll. Vielleicht kann man auch eine ganze Gruppe ansprechen ? If else … Hat jemand schon so ähnliche Sachen gemacht und könnte mir einen Tip geben, am besten mit kleinen Beispiel ! Vielen Dank ! Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
[He...] Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 Du kannst das "Koordinatensystem Laden", ist per PCM steuerbar, und da die Messelemente dann auf das Koordinatensystem laden verweisen. So wechselst du nur das Koordinatensystem und sonst nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Hallo Helmut, du Kannst auch Merkmalsgruppen erstellen (miniplan) und diesen bei CNC Start abfragen und danach wird nur die gewählte Merkmalsgruppe gemessen. Dafür brauchst du ein Basissystem welches für beide Teile passt. und dann in den Merkmalsgruppe je ein Koordinatensystem auf welche du die jeweiligen Elemente beziehst. z.B. so: Miniplan=inquireList("Bitte Teil wählen","Teil_1", "Teil_2") // überprüft ob Merkmalsgruppe "Teil_1" ausgewählt ist und überschreibt die Merkmalsgruppenauswahl im CNC-Startfenster if Miniplan=="Teil_1" then setRunID("Teil_1") endif // überprüft ob Merkmalsgruppe "Teil_2" ausgewählt ist und überschreibt die Merkmalsgruppenauswahl im CNC-Startfenster if Miniplan=="Teil_2" then setRunID("Teil_2") endif Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted February 16, 2022 Author Share Posted February 16, 2022 Vielen Dank nochmals für die Tipps und sorry, das ich so spät geantwortet habe ! Gruß Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in