Jump to content

Taster angeblich nicht eingemessen!

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es kommt folgende Warnung am Schluss eines Ablaufs ( Achtung Taster nicht eingemessen Nr.1 )

Das Problem kommt bei manchen Programmen ( aktuell 2 Programme) am ende wenn das Programm durchgelaufen ist und alles vermessen wurde. Danach springt dann auch die Ampel auf rot und es kommt kein automatisches Messprotokoll heraus.

Des weiteren habe ich es getestet einzelne Element zu vermessen ohne Programmablauf danach kommt dieser Fehler auch.

Gestern kam der Fehler sogar bei einem anderen Taster auch vor!

Ich habe alles Kalibriert und dieser Fehler kommt trotzdem auf, danach habe ich einfach den Messablauf geändert das ein anderer Taster den Abschluss im Programm macht und siehe da es läuft dann glatt durch.

Fehlermeldung.png

Hallo,
habt ihr am Ende vom Programm CNC>Umfahrwege>Parkposition CNC Ende.... aktiv? Wenn ja, sollte dort nicht der Taster auf Basissystem ausgeführt werden, sondern der Ref-Taster bezogen auf Basissystem.

Werde ich ausprobieren ! aber die Teile sind ja schon mal durchgelaufen also sind nicht das erste mal auf der Maschine.
Wir haben aber ein Riesen Update der Maschine durchführen lassen von 2011 auf 2021 durch Zeiss evtl. könnte es auch daran irgendwie liegen, weil ab und zu Fragen wir uns schon mal was die Messmaschine seitdem macht 😉 was sie zuvor nicht gemacht hatte 🤣 .

Hallo David,
hat sich vielleicht der letzt Taster geändert, oder die Reihenfolge.
Dann kann es sein das der Taststift nicht vorhanden ist,und es kommt diese Meldung.
Hatten wir auch schon.

Gruß Jörg

Share

• Create New...