Jump to content

Zuletzt verwendete Prüfpläne / Measurement plans used last

---
 Share

Recommended Posts

2852_3ba00348933e285816d172224be36a11.jpg
Moin Zusammen. Eine kurze Frage zum Jahresabschluss. 😃
Bei uns erscheinen die zuletzt verwendeten Prüfpläne nicht immer im "Calypso Startbild". D.h. in unregelmäßigen und bei unterschiedlichen Usern kann mal auf den zuletzt verwendeten Prüfplan direkt zugegriffen werden, manchmal aber auch nur über "Prüplan öffnen". Gibt es dazu eine Lösung. Hängt das evtl. auch damit zusammen das wir unsere Prüfpläne nicht lokal sondern auf einem Server speichern und abrufen?
Danke für eure Hilfe und ein gutes sowie gesundes neues Jahr.

Good Morning together,
one short question at the end of 2021. 😃 After starting calypso the "measurement plan used last" don´t show them everytime. Usually it works, somtimes not. We safe all plans on a server, could this be a Problem?
thanks for help and a healthy new year

• 2 weeks later...
Ich weiß nur, daß Calypso beim "Umloggen" auf einen anderen User ohne Neustart nicht dessen zuletzt benutzte Prüfpläne anzeigt, sondern nach wie vor die des Vorgängers.
Es könnte natürlich sein, daß Einträge, die in nicht auffindbaren Quellen liegen, automatisch aus der Liste fliegen. Allerdings bezweifle ich das, zumal ich auch schon Prüfpläne verschoben habe und dann den Eintrag vom alten Speicherort noch zusätzlich drin hatte, obwohl da gar nichts mehr war.

Share

• Create New...