Jump to content

Ebenheit aus Flächen in unterschiedlichen Höhen

---
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bauteil bei dem der Bezug A aus mehreren Flächen gebildet wird, welche sich aber in unterschiedlichen Tiefen befinden. Ich habe bis dato alles Mögliche mit meinem Wissen probiert: Flächen projizieren und/oder in jeglichen Formen zurückrufen, aber leider ist keines zum gewünschten Ergebnis geworden.

Wie stelle ich es am sinnvollsten an, wenn ich mehrere Flächen in unterschiedlichen Höhen habe, aus diesen eine Einzige zumachen, um eine Ebenheit auszugeben?

Ich bin um jeden Rat dankebar.

Hallo,

diesen Thread hatte ich auch schon gelesen. Nur kam man glaube ich zu dem Resultat, dass es nur mit einer Freiformfläche geht. Leider haben wir das Modul "Freiformflächen" nicht und daher ist es so nicht möglich die Ebenen verbunden als eine Ebenheit auszugeben.

Hallo zusammen,
Das Problem habe ich aktuell auch.
Erstmal habe die Funktion Ebene mit Versatz benutzt,
Dann aber die Schwierigkeiten mit Rückruf bekommen da die tatsächlich angetastet Ebene und die Versatz Ebene können nicht zusammen zurück gerufen werden.
Die einzige Möglichkeit für mich wäre da die Offset Ebene , da bin ich mir aber nicht sicher ob das 100 % richtig ist , da ich eine Ebene nur mit einem Punkt erfasse

Share

• Create New...