[An...] Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 _____ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Please sign in to view this quote. Hallo Andreas, ich würde meinen, weder noch... Bindestrich ist, wie du ja auch meinst, definitiv falsch. Translationsmodifikator bei "C" kann man machen, ist also nicht falsch. Geht jedoch auch ohne, das ja "A" und "B" schon alle Freiheitsgrade bis auf die Rotation eingeschränkt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted December 21, 2021 Author Share Posted December 21, 2021 _____ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted December 22, 2021 Share Posted December 22, 2021 Please sign in to view this quote. Ich hab mal in die ASME reingeschaut. Du hast recht. In Bild 4-19 ist dein Beispiel mit dem Modifikator aufgeführt. Ganz schön kompliziert 🙄 Jetzt bin ich gerade am überlegen, wie ich die Messung bzw. Auswertung (auf deiner Seite 1) ausführen würde. Speziell die folgende Positionstoleranz: 1. Würde ich den Zylinder auswerten, den ich für die Bezugsbildung verwende? 2. Oder aber den Zylinder nochmal berechnen ohne die Lage in eine Richtung translatorisch einzuschränken? Nr. 1 macht keinen Sinn, kommt eh Null raus Nr. 2 - da liegt der neu berechnete Zylinder in der einen Richtung nicht auf Null Was für ein Durcheinander... 🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in