[St...] Posted November 17, 2021 Share Posted November 17, 2021 Wie ermittle ich eine Ebenheit einer zusammengesetzten Ebene, wobei eine davon einen Versatz hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted November 17, 2021 Share Posted November 17, 2021 Please sign in to view this quote. Comment from Phillip might give you an idea. viewtopic.php?p=11824#p11824 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted November 21, 2021 Share Posted November 21, 2021 Diese Zeichnungsangabe ist nicht korrekt. Hier muss eine Profilflächenform stehen. Auswertung über ein Koordinatensystem Geometrieeinpassung (?). Ich sitze zu Hause und weiß nicht wie es genau heißt. Schaut mal unter Koorinatensysteme. Die 3 Flächen mit HOHER Punktzahl erfassen (Primärbezug). Den Sekundärbezug NUR über GERADE. Terziär NUR einen PUNKT verwenden. Das ist sehr wichtig. sonst bestimmen weitere Elemente die Einpassung und verzerren die Profilflächenform. Die 3 Flächen dann in diesem Koordinatensystem über die Profilflächenform auswerten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted December 7, 2021 Author Share Posted December 7, 2021 Klasse. Danke für den Hinweis mit der falschen Tolerierung. Ich werde das Bild noch korrigieren. Wir haben es zunächst mit einer Freiformfläche gemacht, wir werden aber diesen Vorschlag auch testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in