[Fl...] Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Hallo zusammen, ich muss eine Linienform der folgenden Kontur messen: Wie im Bild ersichtlich scanne ich von oben einmal über die Kontur, die Scanningbahn der Kurve habe ich über einen Schnitt aufgenommen. In dem Übergang zum Radius haut es mir dann die Punkte durcheinander. Ich scanne mit einem Ø1 mm Taster und der Radius hat 0,4 mm. Die Punkte sind aber auch bei einem Ø0,5 mm Taster durcheinander, da vermutlich der Anstieg der Kontur zu steil ist. Habt ihr eine Idee was man hier noch machen/einstellen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Kl...] Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Hallo Florian, der Radius der Kugel muss kleiner als der Radius der Verrundung sein. Empfehlung: 50% max. 75% des Radius, als 0.2mm bzw. 0.3mm. Bei 0.3mm sollte der Radius nahe dem Sollwert liegen, wenn nicht treten die gleichen Probleme auf. auf die Schnelle Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in