[Se...] Posted November 26, 2021 Share Posted November 26, 2021 Hallo zusammen, gibt es einen PCM Befehl der den Ausgabepfad der Ausgabedateien (PDF,Messpunkte,..) abändern kann ? und der quasi den im Programm hinterlegten Pfad ersetzt ? Beispiel Pfad: "T:\Fertigung\Bauteil\Serie\Maschine\"+getRecordHead("u_Auftrag")+"\Geometrie\"+"Teil"+"_"+getRecordHead("partnbinc")+"_"+getRecordHead("planid")+"_"+getRecordHead("dateshort")+getRecordHead("time")+".pdf" Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Is...] Posted November 26, 2021 Share Posted November 26, 2021 möglicherweise kein PCM erforderlich : viewtopic.php?t=5048 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Se...] Posted November 29, 2021 Author Share Posted November 29, 2021 Guten Morgen und Danke für die Antwort, wäre dies auch mit einem PiWeb Protokoll möglich? oder generell nur mit dem compact Protokoll ? mein Problem ist, ich kann meine pdf Datei nicht auslesen lassen ob sie existiert (fileExists) da ich im Namen der PDF die Uhrzeit stehen habe und diese dann so geschrieben ist "07_56_21", aber das auslesen die Uhrzeit so abfragt "07:56:21" oder gibt es da eine andere Möglichkeit ? das zum Beispiel der Befehl "fileExists" nur nach einem bestimmten Wort im Test der PDF Datei schauen soll ? Vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Is...] Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted November 30, 2021 Share Posted November 30, 2021 Hallo Israel, meiner Meinung nach eine GENIALE Lösung!!! 👩🏫 Werde das bei gleich bei mir einbauen. Habe bis jetzt immer jede mögliche Variante mit "if fileExists() then" abgefragt. Wenn es jetzt auch noch möglich wäre mittels PCM eine bestimmte Protokollausgabe z.B. Mehrfachprotokoll mit PiWeb Report, Messpunkte abspeichern, und Q-DAS anwählen, vorzugeben dann wäre das der Wahnsinn. Hast Du da vielleicht eine Idee? MfG Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Se...] Posted November 30, 2021 Author Share Posted November 30, 2021 Dankeschön Israel, funktioniert wirklich einwandfrei! Danke dafür. ist diese Funktion ebenfalls für die Protokollausgabe in Gear möglich? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in