Jump to content

Calypso 2018

---
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell die Calypso Software 2018 installiert (6.6.2811), leider bleibt die Maschine im Programm öfters stehen und rechnet sehr lange bis sie weiter fährt (sogar mitten in einer Fläche beim Tasten). Habe auch schon bemerkt, dass sie sehr lange braucht beim Umschalten der Taster zwischen Bedienpult und PC Ansicht. Habe die Software auf 3 Maschinen.

Das wird hier kaum jemand schlüssig beantworten können. Da kann es viele Ursachen geben, von nicht passenden PC-Spezifikationen (z.B. zu wenig Speicher), über einen veralteten Firmwarestand der Steuerung (--> Release Notes) bis hin zu Hardwareproblemen (bei 3 Maschinen unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).
Ich würde mich da an Zeiss wenden.

Hallo Norbert Bendl,

PC Komponente ist von Zeiss und wäre sogar Calypso 2021 lauffähig auf dieser Maschine (nur die andere kann es noch nicht, deshalb können wir noch nicht updaten auf 2021). Firmwarestand wäre auf kompatibel von der Steuerung. Wenn es öfters vorkommt, werde ich nochmals die Software neu aufspielen und mich dann an Zeiss wenden. Vielen Dank trotzdem.

Share

• Create New...