Jump to content

Zwangs-Ausdruck Kompaktprotokoll

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

möchte bei Toleranzverletzung bzw. schon ab Warngrenze einen Zwangs-Ausdruck vom Kompaktprotokoll.
Früher hat das wunderbar geklappt mit PCM :

*****Eingangseinstellung:*****

setProtocolOutput("presentationProtocol","list")

*****Ausgangseinstellung:*****

status=inspectionToleranceState()

if status=="outOfTolerance" then
setProtocolOutput("compactProtocol","print")
endif

positionCMM(425,-855,-130)
***********************************************************************************

Was mache ich bei Calypso 2017 mit PiWeb(Mehrfachprotokoll) falsch. Haben sich die Befehle geändert oder übergeht PiWeb alles!?

Danke.

Hallo,

dies ist vermutlich ein Effekt des neuen Reports.
Präsentations- und Kompaktprotokoll werden im Mehrfachprotokoll nicht mehr unterstützt (Grau hinterlegt bei den Protokoll-Elementen).

Klaus-Dieter

• 2 years later...
Hätte zu dem Thema auch nochmal eine Frage.
Wir nutzen immer noch das Präsentationsprotokoll.

Auf einer Maschine möchte ich Standardmäßig gar kein Protokoll mehr ausdrucken, nur wenn sich ein Prüfmerkmal ausserhalb der Toleranz befindet.
Habe jetzt in die Übergeordnete "calculation_end_pcm.txt" Datei folgendes geschrieben:

status = inspectionToleranceState()

if status == "outOfTolerance"
setProtocolOutput("presentationProtocol", "print")
endif
Funktioniert soweit, nur wenn im CNC Start Fenster Protokoll drucken angewählt ist, druckt er trotzdem. Könnte natürlich jetzt den Auftrag geben bei dem Programmstart zukünftig darauf zu achten den Haken rauszunehmen, überlege aber gerade wie man das umgehen könnte.
Überlegung war in die calculation_end_pcm.txt zu schreiben:

status = inspectionToleranceState()

if status == "inTolerance"
setProtocolOutput("presentationProtocol", "list")
else
setProtocolOutput("presentationProtocol", "print")
endif
funktioniert aber nicht. Druckt trotzdem, sobald der Haken im CNC Start drin ist. Das ganze in andere Übergeordnete Dateien einzufügen (Inspection_pre_start_dialog_pcm.txt, inspection_start_pcm.txt....)hat auch nicht funktioniert.
Die Frage jetzt, wie kann ich übergeordnet für alle Prüfpläne festlegen dass nicht gedruckt werden soll, außer ein Prüfmerkmal ist außerhalb der Toleranz? Es muss aber der Haken im CNC Start Dialog übergangen werden können, oder ist das vielleicht gar nicht möglich?
In der PCM Beschreibung steht aber zu setProtocolOutput folgendes:

Steuert die Protokollausgabe (Listen und Drucken) unabhängig von den CNC Starteinstellungen.

Scheint aber doch nicht so zu sein, oder ich verstehe es falsch.

Share

• Create New...