[An...] Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 ___ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Hm, Du hast hier etwas grundlegend missverstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted September 15, 2021 Author Share Posted September 15, 2021 ___ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Please sign in to view this quote. Mit der Einschätzung, dass "das einigen Leuten nicht gefällt", liegst Du mit Sicherheit falsch. Ich glaube, dass das schlicht und einfach niemanden interessiert. Sowohl an den ASME- als auch an den ISO-Normen, haben sehr viele Leute mitgearbeitet, die uns beide fachlich mehrfach in die Tasche stecken. Deine immer wieder peinlich zur Schau getragene Abneigung gegenüber Amerikanern kann ich nicht teilen. Meiner Erfahrung nach sind Amerikaner wesentlich hilfsbereiter als Deutsche was Foren wie dieses hier betrifft. Die fachlichen Fehler in den Normen sind bestimmt vorhanden, aber eher marginal. Das Problem ist eher, dass einige Passagen in beiden Normen nach wie vor nicht eindeutig genug sind. Darüber kann man diskutieren. Was man aber nicht tun sollte, ist in einer herablassenden Art zu behaupten, dass man Fehler entdeckt hat, die dann nicht da sind. Dein Verständnis der Normen scheint eher mittelmäßig zu sein (ich behaupte nicht, dass ich da viel schlauer bin), und da sollte man vielleicht mal etwas mehr auf dem Boden bleiben. Andererseits weiß ich Deine zeichnerischen Fähigkeiten und Deinen analytischen Ansatz zu schätzen, auch wenn Du mit Deinem Ton übers Ziel hinausschießt. Aber eine Sache verstehe ich nicht: Warum nimmst Du nicht die Möglichkeit wahr, an den Normen mitzuarbeiten? Das steht jedem offen und ist ausdrücklich erwünscht. Jeder mit Fachwissen ist willkommen, und Deine grafischen Analysen würden mit offenen Armen aufgenommen werden. Du würdest Dich mit Fachleuten auf Augenhöhe auseinandersetzen können. Du würdest frühzeitig Entwürfe von Normvorschlägen einsehen können, und wer weiß, vielleicht würdest Du Dich tatsächlich mit dem ein oder anderen Beitrag in den Normen verewigen können. Du könntest grundlegend Einfluss auf die weitere Entwicklung der Normen nehmen können. Und vor allem würden Deine Kommentare zu vorhandenen Konzepten, Formulierungen, Abbildungen usw. wahrgenommen werden, im Gegensatz zu hier, wo es kaum jemand mitbekommt. Das ist mein voller Ernst, und ich wundere mich, dass Du da noch nicht selber draufgekommen bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in