[Mi...] Posted August 23, 2021 Share Posted August 23, 2021 Hallo zusammen, als ich heute morgen unsere Accura hochgefahren bin, sind beim verfahren immer die Antriebe ausgefallen. Nach längerer Suche ist mir aufgefallen, dass Wasser in der Wartungseinheit war. Anscheinend ist irgendwie Wasser in unsere Druckluft Versorgung gekommen, ist bisher noch nicht behoben. aber wie bekomme anschließend das Wasser aus den Leitungen der Messmaschine?? Danke und beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted August 23, 2021 Share Posted August 23, 2021 🙁 Hallo Michael, hatte mal so ein ähnliches Problem war aber eher mehr Öl wie Wasser. Filter raus Wartungseinheit gereinigt. Vorsichtig dann paar mal laufen lassen. Mit viel Glück lief die Contura wieder. Kommt drauf an wie weit Du dich selbst ran traust? Laut Zeiss natürlich Service .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted August 23, 2021 Author Share Posted August 23, 2021 Wasser hab ich schon abgelassen, aber im Moment ist unserer Druckluftversorgung immer noch nicht repariert. Warte noch auf Rückruf von Zeiss was ich noch machen könnte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted August 26, 2021 Share Posted August 26, 2021 Wir hatten vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, Öl in der Druckluftleitung. Letztendlich mussten alle Druckluftschläuche in der KMG getauscht werden. Wir haben seit dieser Zeit eine aufwändige Luftfilterreinigung vorgesetzt plus Vorfilter für solche Fälle wie bei dir beschrieben. Kann ich nur empfehlen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 Das mit dem Vorfilter ist eine gute Idee, werde ich mal vorschlagen, Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in