[Mi...] Posted August 2, 2021 Share Posted August 2, 2021 Hallo alle zusammen, ich habe provisorisch eine zweite Einmesskugel angelegt. Allerdings ist mir nicht klar, was ich bei dem Punkt Positionsbestimmung einstellen muss, Tasterdaten aktualisieren oder nicht aktualisieren. Aus der Hilfe werde ich nicht so recht schlau, weil sich die Hilfe auf ein optisches Einmessnormal bezieht. Wir benötigen die zweite Kugel, um einen Sterntaster einzumessen. Es sollen am Anfang des Prüfplans beide Einmesskugeln eingemessen werden und dann erst die die einzelnen Taster. MfG, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted August 3, 2021 Share Posted August 3, 2021 Hallo Michael, du solltest auf Tasterdaten aktualisieren gehen, da es sich um eine physische Einmesskugel handelt. Ich habe bei uns auch mehrere Einmesskugeln auf der CMM. Bei visuellen Einmesskugeln sollten die Tasterdaten nicht aktualisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted August 3, 2021 Author Share Posted August 3, 2021 Alles klar, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in