[Er...] Posted June 30, 2021 Share Posted June 30, 2021 Hey, ich bin recht neu an unserer Contura und leider kann mir keiner zu meinem Problem helfen. Wir haben ein sehr großes Teil mit dazugehöhriger Aufnahme die immer gleich steht (durch Anschrauben am Messtisch). Durch das große Teil kommen wir tatsächlich an die Endlagen der Maschinen-Achsen. Nach viel Hirnschmalz haben wir Endlage, Dreh- Schwenk Pos. usw hinbekommen. Wenn ich allerdings in diesem Prüfplan über "CnC" Start das Programm erstmals (Programmstart / -wechsel / nächstes Teil Ablaufen lassen möchte, will er nach ein Paar Dreh & Schwenkung auf einmal die manuelle Bestätigung das sich der RDS an Position 0/0 oder 0/90 usw drehen darf. Ein Wechsel vom Basissystem zwischen normal und [CNC] bringt leider auch keine abhilfe ❓ Wieso kommt die Abfrage bei manchen Dreh & Schwenkpos, bei anderen nicht? Und wieso nur beim Programm Start? Ich könnte mir vorstellen das er erst einmal die Position des Basissystems haben möchte um keine Kollision zu fahren. Kann ich das im CnC Start abstellen oder elegant umgehen? Er kennt durch das Basis System ja seine Position.. Ich hatte die Idee im Autorun Modus als Palettenmessung (obwohl nur ein Teil...)? So muss ich bei jedem Teil (und jedem weiteren!...) was ich messen möchte, bei der erstellung meines Basissystems daneben stehen 🙄 Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Mfg Eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in