Jump to content

Messprotokoll von automatischer Tastereinmessung erstellen

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Prüfplan erstellt, mit dem ich (alle) unsere Tastersysteme automatisch einmesse.
Wie kann ich im Anschluss die Ergebnisse (speziell Sigma) der eingemessenen Taster in ein Messprotokoll ausgeben?
Derzeit muss ich nämlich jedes Tastersystem auswählen und mir dort die einzelnen Ergebnisse ansehen.
Wenn ich beim Mehrfach-Protokoll das Standardprotokoll auswähle erhalte ich am Ende des Einmessens den Fehler das keine Ausgabeelemente vorhanden sind.

lg Martin
3032_033caba913ab9e0aa9ee2166a50c3a1f.jpg

Du kannst die Ergebnisse einfach im Arbeitsprotokoll anschauen und ggf abspeichern.

Alternativ dazu kannst du Resultatselemente anlegen, diese werden dann als Protokoll ausgegeben.
getProbe("1_-Z", "Stern_3").stdProbeDev
1_-Z = TasterNAME
Stern_3 = Tastersystem

Hallo Martin,

wir haben das über ein Resultatselement gelöst.
Dort einfach die Formel eintragen.
Die "1" steht für den Taster, "CZReferenztaster" für das Tastersystem.
Lässt sich dann ganz normal über PiWeb ausgeben.
3284_784ceab117ca3eb7cf8123cefdfcc650.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
Das mit dem Resultatselement funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was man bei den Formeln alles eingeben / berechnen kann?
In der Calypso-Hilfe habe ich dazu fast nichts gefunden.

Please sign in to view this quote.

Habs mit dem Resultatselement lösen können. Interessant ist, dass ich während des Einmessens ein Arbeitsprotokoll sehe, ich dieses aber danach nirgends abgespeichert finde. Hab ich hier etwas übersehen, das aktiviert werden muss?

Normalerweise solltest du das Arbeitsprotokoll ganz normal abspeichern können. Wobei ich das noch nie getestet hab. Ich schau mir das Arbeitsprotokoll nach der Einmessung einmal an, dann ist das Thema erledigt.

Share

• Create New...