Jump to content

Pi-Web Kopfdaten Editieren

---
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen was in das Textfeld beim PiWEb-Editor geschrieben werden muss damit der Name, der im Eingabefenster bei Programmstart eingetragen wird auch im PiWeb Protokoll erscheint?
635_5e8bd6413d5c7313074767c2ad70541e.png

Please sign in to view this quote.

Danke für die Antwort,
Aber damit bekomme Ich den Namen des bei Calypso angemeldeten Prüfers.
Ich benötige aber den Namen den man bei Start des Ablaufs eingibt.

Der einfachste Weg führt über den Userfields Editor. Ich vermute mal du hast den "Namen" dort auch schon eingetragen?

Wenn ja kannst du über den Reiter "Zuordnung", "Name" einer K200XX Nummer zuweisen.
145_6b5762f4b30c29fa59224d8f3c3f4cf0.jpg
danach kannst du dann unter Variable Auswählen auf diese K-Nummer zugreifen.
145_62a7c74f49814bbb3783ee1801b3f7ce.jpg

Oder der nicht so schnelle Weg: du schaust im Userfields Editor nach, welche u_... Feldbezeichnung das Feld hat und trägst im PiWeb eine Variable "Name/Wert-Paar" ein. Dort schreibst du den Feldnamen in Anführungszeichen rein. Gilt natürlich nur, wenn das Feld auch wirklich im Userfields Editor definiert wurde. Wenn es ein Standard Calypso-Feld ist, kannst du in der Calpyso-Hilfe eine Auflistung der Kopffelder mit den zugehörigen K-Nummern finden. Dann machst du es wie von Mischa beschrieben, lässt aber die Variablenzuordnung weg und nimmst stattdessen die K-Nummer aus der Hilfe.

Leider konnte ich in der 6.2 Version den Userfields- Editor nicht finden.
Sthet dieser evtl. erst in einer späteren Version zur verfügung?

Kann sein 😉
Ich lese das ganze Zeug halt immer in den Release Notes und weiß dann irgendwann selber nicht mehr, in welcher Version das eigentlich dazugekommen ist. Ich bevorzuge momentan noch die Methode Notepad. 😃
In 2017 ist er auf jeden Fall drin.

Ab der 2017er geht das nun recht schnell über Prüfplan → Mehrfach-Protokoll → Protokollkopfparameter auswählen → Name anklicken, dieser kann so gewählt werden, ob der Name im Protokoll erscheinen soll oder nicht, oder beim CNC-Start nach Bediener beliebig geändert werden kann!

.

• 2 years later...
 Share

• Create New...