[Mi...] Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 Hallo Zusammen, hat schon jemand an Calypso die Koplanarität gemessen und ausgewertet? Mit freundlichen Grüßen Vogel Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted April 7, 2021 Share Posted April 7, 2021 Moin Michael, wie sehen deine Flächen ... Elemente aus? ❓ Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted April 7, 2021 Author Share Posted April 7, 2021 Hallo, wir messen hier Teile die auf Leiterpatten gelötet werden und haben in der Zeichnung das Koplanaritäts-Symbol. Die Frage ist, wie ich das richtig auswerte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ha...] Posted April 7, 2021 Share Posted April 7, 2021 Nur mal interessehalber... Wie sieht den so ein Koplanaritäts-Symbol aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted April 7, 2021 Author Share Posted April 7, 2021 Bei uns steht da direkt auf der Zeichnung das die Lötpins eine Koplanarität von 0,10 haben dürfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted April 7, 2021 Share Posted April 7, 2021 Also verstehe richtig die Pins ... sind einzeln als Fläche? oder kannst Du eine Gesamtfläche über Rückruf machen? Pro Pin ein paar Punkte als Fläche und dann alle einzeln in eine Fläche zurückrufen als //. ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted April 8, 2021 Author Share Posted April 8, 2021 Ich Messe erst die Position für einen Autofokuspunkt mit dem Fadenkreuz, damit ich auch später die Pins richtig finde, diese haben eine Breite von 0,3mm. Dann einen Autofokuspunkt mit der Formel in X und Y damit ich auch den Pin treffe. Dann eine Ebene mit dem Rückruf aller Autofokuspunkte mit der Strategie "Äüßeres Tagentialausgleich". Werte ich aber dann die Ebenheit aus oder die Formtoleranz zu diesem Element? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted April 8, 2021 Share Posted April 8, 2021 Mit der Ebene die zurück gerufen wird kannst du eine Ebenheit und eine "Parallelität" zu einem Bezug auswerten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in