[Se...] Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Hallo Zusammen, ich habe eine 2d-Gerade, deren Messpunkte ich inklusive Vektoren in eine Textdatei ausgeben möchte. Gibt es dafür einen PCM-Befehl? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schonmal vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Automatischer Export: Als alternative zum PCM-Befehl könntest du aus der Geraden eine Kurve erzeugen. Aus der Kurve können die benötigten Daten automatisch exportiert werden (Vorbereiten, Ergebnisse auf Datei, Kurvenpunkte Typ 4). Beim Erzeugen der Kurve wird Calypso meckern, weil alle Punkte auf einer Linie liegen, dazu einfach den ersten Sollpunkt um 0,1µm manipulieren. Manueller Export: Rechtsklick auf die Gerade, Punkte exportieren und Datenformat wählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Se...] Posted April 6, 2021 Author Share Posted April 6, 2021 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch einen anderen Weg gefunden die Punkte der Geraden direkt zu exportieren. Im Prüfplan-Editor kann man unter Geometrie / Punkte exportieren die entsprechenden Messelemente einzeln anwählen. Dann in Vorbereiten/Ergebnisse auf Datei den Punkteexport konfigurieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in