[Pa...] Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 Guten Morgen. Im Zuge einer Projektarbeit möchte ich gern eine Anwendung entwickeln mit deren Hilfe ich Messwerte in eine Grafik übertrage. Auf der Grafik sollen Antastpunkte ausgegeben werden, damit Kollegen aus der Fertigung wissen wie die Nacharbeit aussieht. Ich habe in der Vergangenheit mit Calypso gearbeitet und die Werte für die NA dann immer per Hand ans Bauteil, bzw auf einen Extrazettel notiert. Meine Idee ist, das das Protokoll in form einer Tabelle vorliegt. Daraus die Antastpunkte extrahiert und übertragen werden. Anwendungsfälle waren bei mir zb Rechtwinkligkeiten, Parallelitäten usw. Jetzt wollt ich hier mal fragen, ob mir jemand ein oder zwei Protokolle als Tabelle oder Text zur Verfügung stellen kann. Eine Zeichnung wäre schön, aber nicht wirklich notwendig. Im Gegenzug würde ich natürlich mein fertiges Projekt präsentieren. In dem Protokoll sollten natürlich einzelne Antastpunkte ausgegeben werden. Natürlich behandle ich die mir zu Verfügung gestellten Daten diskret. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in