[St...] Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Hallo, wir müssen aus einer Textdatei Daten auslesen... das funktioniert soweit. Leider kommt es vor dass einige Zeichenketten ein "=" (ist gleich) enthalten. Hier scheitert es dann! Kann man dies irgendwie lösen - Wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Er...] Posted February 9, 2021 Share Posted February 9, 2021 Ich nehme an, sie verwenden readListFile () Ich habe noch nie einen "normalen" charakter gefunden, der nicht damit umgehen kann. Welche kodierung hat ihre txt-datei? ANSI, UTF-8, ....? Hat Windows CLLF-zeilenende oder wird es von einem Unix-system nur mit zeilenvorschub erstellt? Ich has einige probleme mit åäö in UTF-8, aber dann habe ich eine funktion zum konvertieren in unicode geschrieben. Aber sie klingen seltsam. Möchten sie eine der textdateien freigeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[St...] Posted February 10, 2021 Author Share Posted February 10, 2021 Anbei eine Beispieldatei. Zeile 3 mit der Variablen "DMC" ist das Problem. Solange dort kein "=" enthalten ist funktioniert es tadellos. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Inhalt um das Problem anderweitig zu lösen. Dieser "DMC" (Datamatrixcode) ist eine Bauteilkennzeichnung... die ist fix und unveränderbar. nun soll dieser komplette String auf das Messprotokoll und auch noch in eine weitere datei geschrieben werden. Beim "=" scheitert es leider; es wird offenbar als mathem. Zeichen erkannt und nicht als String weiterverarbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Er...] Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Ich habe keine problem. Sind sie sicher, dass das tatsächliche lesen der datei das problem ist? Und nicht irgendeine verarbeitung der daten später in ihrem kode? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Is...] Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 The problem is with readPCMFile() Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Er...] Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Well, wish He made that clear. Yeah, I can see why that fails. Poor german programing... 😃 Just create the same function as readPCMFile your self then.. Something like this: (I haven't really tested it more then once..) data=readListFile("c:\temp\data.txt") for i = 1 to len(data) string=getParameterNamed(data,i) var=strElement(1,"=",string) value=subStr(string,len(var)+2,len(string)) setParameterNamed(var,value.killTrailingBlanks.trimExteriorDoubleQuotes) next i Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in