Jump to content

PDF Datei in zwei Verzeichnisse speichern

---
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte die Präsentationsprotokoll nach einer Messung in zwei unterschiedliche Verzeichnisse speichern. Jedoch kann ich nur unter den Optionen ein Speicherpfad für anwählen.

In diesem Fall würde ich dir zu einer Batch-Datei raten, die du z.B. zeitgesteuert über die Windows-Aufgabenplanung aufrufst. Über diese Datei kannst du die neuen Protokolle dann automatisiert in dein zweites Verzeichnis kopieren. Dafür würde ich ROBOCOPY nutzen. Mit "robocopy /?" auf der Kommandozeile (ohne Anführungszeichen) bekommst du alle verfügbaren Parameter aufgelistet.

• 1 month later...

Please sign in to view this quote.

Was setzen Sie nach copyfiles () Ich habe die beiden Dateipfade gesetzt, aber es hat nicht funktioniert
copyFile(C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO\workarea\results\2021,C:\Users\cmm3\Desktop\backup)

Hallo Dylan,

du musst den Vollständigen Pfad (mit Dateiendung) der alten und neuen Datei Angeben, sollte dann in Etwa so aussehen:
copyFile(C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO\workarea\results\2021\Prüfplan_1.dfq,C:\Users\cmm3\Desktop\backup\Prüfplan_1.dfq)
Du brauchst dafür die PCM Lizenz.
Und es funtktioniert nur nachdem die Qdas Datei bereits erstellt wurde z.B. in der "inspection_end_pcm.txt" Datei.
Macht dann wahrscheinlich auf nur dann Sinn wenn der Prüfplanname in der copyFile() Funktion ein Parameter ist.

MfG Florian

Ich habe PCM, aber das macht Sinn, das wird dann nicht für meine Bedürfnisse funktionieren, danke Florian 😃

Hallo liebe Community,

da ich ein ähnliches Problem habe und dieses eventuell zur Lösung in diesem Thread hilfreich ist, poste ich mal dazu 😃

Aktuell speichere ich meine Protokolle automatisch ab, indem einen Ordner mit dem Kundennamen über die Protokollkopfvariablen erstellen lasse und auf gleich Weise die PDF mit dem Bauteilnamen und der Teilenummer erstelle. Jetzt kam der Wunsch aus der Produktion die Auswahl vor oder nach der Messung zu treffen, Protokolle auch in einem anderen Ordner zu speichern. Dies sollte alles über die Automatisierungsoberfläche laufen. Hintergrund ist, das man Protokolle die für Einstellarbeiten verwendet werden nicht in die QS-Stat Auswertung einfließen lassen möchte.

Vielen Dank im Voraus!

Ich verwende eine Batch-Datei, um von der Festplatte in das Netzwerk zu kopieren. Jeder Bediener gibt unterschiedliche Informationen ein, sodass die Namenskonvention nicht funktioniert. es funktioniert ich suchte nur nach einer automatischen Lösung

xcopy "C:\Users\Public\Documents\Zeiss\CALYPSO\workarea\results\2021" "V:\Dimensionial Results-A I\2021" /d

• 4 weeks later...
Speichere doch direkt auf den Netzwerk von der KMG aus und alle welche die Messungen anschauen wollen können sich diesen Netzwerkordner wieder bei sich auf dem Desktop verlinken.
Geht natürlich nicht wenn deine Messmaschinenrechner nicht im Netzwerk eingebunden sind

so arbeiten wir, da kann die Fertigung reinschauen, wir von der QS, die Projektleiter. Von mir aus auch die Putzfrau wenn sie ein Tablet an Ihrem Sauger hat mit internem Netzwerkzugriff. 🤣

Share

• Create New...