[Ma...] Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Contura G2. Ich wollte die Maschine heute einschalten nur kommt die Meldung, dass die Antriebe aus sind und ich soll sie einschalten. Jedoch passiert nichts wenn ich den jeweiligen Knopf am Joypad drücke. Man hört nur ein kleines Klicken wie wenn etwas schalten würde. Aber die Antriebe schalten sich nicht ein. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Antriebe einzuschalten?? Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Hallo Mathias, ist mir auch schon einige Male passiert! Du musst die KMG ganz ausschalten, danach sollten sie wieder einzuschalten sein! Hat zumindest bei mir immer funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Di...] Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Hallo Mathias, wir hatten bei unserer Contura G2 das gleiche Problem. Bei uns war die Ursache, dass der Druckschalter nicht durchgeschaltet hat (Einschaltbedingung Luftdruck muss anliegen), ggf. auch mal den Luftdruck der Versorgung prüfen, es sollten min. 6 Bar anliegen. Seit dem Austausch von dem Druckschalter lässt sich das KMG wieder einwandfrei starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted January 21, 2021 Author Share Posted January 21, 2021 hallo, danke für die Antworten. Es lag bei mir auch am Druck. Der Stecker vom Druckregler war nicht gescheit angesteckt. LG Mathias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in