[Fa...] Posted October 23, 2020 Share Posted October 23, 2020 Hallo Zusammen, gibt es ein Befehl um gleich alle PCM Befehle zu maskieren? gibt es allgemein etwas zum maskieren? Ich habe mit PCM Werte die ich an die Fertigungsmaschine schicke, damit korrigieren wir automatisch die Werkzeuge. Nun kann es aber sein, dass nur 1 Merkmal gemessen werden möchte. mit PCM misst er aber wieder das ganze Programm. Oder gibt es eine Möglichkeit die PCM Befehle in den Eingangs-Ausgangseinstellungen zu überspringen? Danke für Input. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted October 27, 2020 Share Posted October 27, 2020 Hallo Fabian, wie wird bestimmt ob alle oder nur ein Merkmal gemessen wird? Werden die restlichen Merkmale maskiert, oder steuerst Du das über Merkmalsgruppen oder aktuelle Auswahl? Für den Fall das es über Merkmalsgruppen oder die aktuelle Auswahl definiert wird kannst Du mit: Selection = getStartSetting("selection") if Selection == "complete" then //Eingangseinstellungen endif if Selection == "complete" then //Ausgangseinstellungen endif abfragen ob der komplette ("complete") Ablauf ausgeführt wird und mit einer if Bedingung nur in diesem Fall die Eingangs- und Ausgangseinstellungen ausführen. Wenn die restlichen Merkmale maskiert werden funktioniert das nicht, da hab ich leider auch keinen Ansatz wie man das dann lösen könnte. MfG Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Mi...] Posted October 27, 2020 Share Posted October 27, 2020 Du könntest evtl mit dem Sprungbefehl "goto" oder mit "getRunID()" arbeiten. ---------------------- //Bsp getRunID() PCM Eingangseinstellungen des Prüfplans: alle Einstellungen definieren die für die komplette Messung benötigt werden Merkmalsgruppe = getRunID() if Merkmalsgruppe == "nur DMR80" deine gewünschten Einstellungen wenn nur Ø80 gemessen werden sollen endif --------------------- //Bsp Sprungbefehl goto weiter message("hallo") weiter: message("hallo33") „goto weiter“ sorgt dafür, dass message(„hello“) übersprungen wird und nach Zeile „weiter:“ fortgefahren wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in