Jump to content

Fehlermeldung

---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

kennt wer diese Fehlermeldung?? Mir sagt das leider nichts. Wir hatten gestern diese Fehlermeldung und die Maschine hat den RDS Carrier verloren. Ich weiß jetzt nicht ob die Fehlermeldung mit dem Verlust des Carrier zusammenhängt da ich nicht dabei war. Mir wurde nur gesagt, dass die Maschine nicht Crash gefahren ist und den Carrier trotzdem verloren hat und eben diese Fehlermeldung aufgepoppt ist. Kann wer mit den Informationen etwas anfangen. Wir haben eine Contura mit RDS XXT Tastkopf und Calypso 2019. Bzw hat wer eine Ahnung warum die Maschine auf einmal den Carrier verliert??

MfG
Mathias

Bildschirmfoto 2020-07-16 um 07.41.29.png

Hallo Mathias,
wir betreiben auch eine Contura mit RDS XXT Tastkopf, das System läuft noch mit Calypso 2016. Unser KMG hat kürzlich auch den kompletten Tastkopf verloren. Ursache war hier, dass der federbetätigte Sperrschieber im Kopf bei einer Dreh/schwenk Aktion nicht auf die vorgesehene Position gefahren ist und somit der Tastkopf nicht verriegelt war.
Abhilfe hat der Austausch von dem Sperrschieber und der Feder gebracht. Diese Teile kann man mit etwas Fingerspitzengefühl selber tauschen. Eine Fehlermeldung ist bei uns, soweit ich mich erinnern kann, nicht erschienen.

MfG
Dirk

• 1 month later...
Hi,

Our RDS was damaged. Since we have a new one I didn't get this message again. But I am not sure if this two problems belong togehther.

Share

• Create New...