[Jü...] Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit per PCM-Befehl verschiedene Belegungen der Wechselracks zu laden? Hello everyone, is it possible to load different assignments of the racks via PCM Command? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Is...] Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 Ein direktes Ladekommando gibt es nicht. Der Sinn wäre auch fraglich, zumal man damit mitten im Programmlauf die Ablage für den aktuell eingewechselten Taster "verschwinden" lassen könnte (wenn man die falsche Belegung laden würde). Dann könnte Calypso den Taster nicht mehr automatisch ablegen und die Maschine würde stehenbleiben. Ich denke solche Fehlermöglichkeiten sind der Grund, warum so ein Kommando nicht realisiert wurde. Aber im Menü Vorbereiten gibt es unter Tasterwechsel einen Punkt, um die zu verwendende Magazinbelegung einzustellen (seltsam, ich benutze das dauernd, kann mich aber aus dem Kopf nicht an den genauen Menüpfad erinnern 😕 ). Dort kannst du eine Formel hinterlegen. Damit lässt sich aber nur die Belegung bestimmen, die einmalig beim Programmstart geladen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jü...] Posted July 21, 2020 Author Share Posted July 21, 2020 Ich möchte einen Prüfplan erstellen, bei dem lediglich der Referenztaster eingewechselt wird und eine andere Ablagenbelegung geladen wird. Nach dem Ablauf werden 5 der 9 Taster ausgetauscht. Mit einem zweiten Prüfplan soll dann genau so wieder auf die erste Belegung "umgeschalten" werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jü...] Posted July 21, 2020 Author Share Posted July 21, 2020 baseSystem().machine.my_Machine.tco.getAllAvailableAssignments baseSystem().machine.my_Machine.tco.getActiveAssignment Funktioniert! Ich kann die möglichen bzw. aktuelle Belegung abfragen. baseSystem().machine.my_Machine.tco.loadAssignment: Weiß ich nicht wie ich es schreiben soll. Ich habe es scxhon mit verschieden Schreibweisen probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in