[Fl...] Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen ob ihr in der Windows Ereignisanzeige auch Fehlermeldungen habt. Wir haben immer wieder das Problem, dass Calypso einfach beendet wird. Direkt nachdem die Messung gestartet wurde und kurz nach dem Tasterwechsel habe ich es auch schon festgestellt. Beim Start von Calypso werden bei uns diese Fehlermeldungen (Perflib/PerfNet) geschrieben (siehe Bild) Wir haben aber auch noch weitere Fehlermeldungen wie z.b.: - Service Control Manager - System Restore - MSSQL$SDCO - Application Error (vwnt.exe, monitor.exe (PiWeb), acis29.exe) Wer hat Erfahrungen damit und wie können die Meldungen behoben werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted June 23, 2020 Share Posted June 23, 2020 Das problem haben wir auch. Calypso 6.8.12. 😭 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted June 25, 2020 Author Share Posted June 25, 2020 Please sign in to view this quote. Schade, ich habe eigentlich gehofft dass es sich durch die 6.8.12 erledigt. Was hast du von Zeiss bezgl. diesem Fehler gehört? Bei uns war es heute früh um 4 beim Tasterwechsel passiert, dass Calypso komplett abschmiert. 🫣 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted June 25, 2020 Share Posted June 25, 2020 Bei uns ist es wenn ein PiWeb rapport generiert wird. Ich bin noch im kontakt mit Zeiss und die erste aussage war "das ist ein problem mit der antivirus software" nu haben wir aber keine antivirus software auf unserem rechner auser die die in Win10 integriert ist. Nu werden wir sehen was passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted July 8, 2020 Author Share Posted July 8, 2020 Please sign in to view this quote. Hallo Martin, das mit der Antivirus Software höre ich ständig. Lt. unserer IT haben wir noch gar keine installiert. Das es mit dem PiWeb Reporting zusammenhängt konnte ich so noch gar nicht feststellen. Wie sieht es bei euch inzwischen aus, hat sich der Fehler erledigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Hallo Florian Nein leider nicht, ich habe nichts von Zeiss Dänemark oder Oberkochen gehört. Ich hoffe mal das Calypso 2020 besser ist als 2019. Ich werde hie ein update bringen wenn ich etwas höre. Gruss Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fl...] Posted July 17, 2020 Author Share Posted July 17, 2020 Hallo Martin, wir haben seit letzter Woche den neuen SP 6.8.16 aufgespielt und es schaut so aus, dass sich die Fehler erledigt hätten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in