Jump to content

Garagenbelegung

---
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

wir haben gestern ein Softwareupdate von Calypso gemacht. In der neuen Software ist nun natürlich der ganze Belegungsplan für die Tastergaragen noch nicht angelegt. Gibt es eine Möglichkeit diesen aus der alten Version zu exportieren und dann in der neuen zu importieren oder muss man das jedes Mal neu machen??

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Hallo Mathias,
wenn du die alte Installation noch hast, dann kopiere einfach den ( config ordner ) aus der alten Installation in die neue.
Dann sollte alles wieder da sein .Sicherung der config vorher machen oder umbenennen.
War weiter unten im Forum schon mal die Frage

Gruß Jörg

ich musste bei einem Update bisher nie etwas neu anlegen.
Normalerweise werden Tasterdaten und Ablageplätze aus der Vorgängerversion übernommen!

ich glaube, das die Einstellungen für Taster und Ablagen im "config" Ordner zu finden sind

Wenn man alt und neu parallel installiert hat, sollte die neue Version beim ersten Start als Master eigentlich automatisch nachfragen, ob die alten Einstellungen übernommen werden sollen.Da kann man dann auch auswählen, welche Daten übernommen werden. Ich persönlich mache vorher auch immer noch ein Backup mit der offiziellen Sicherungsfunktion (Extras/Einstellungen/Wartung).

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde das dann gleich testen.

Ich selbst war beim Update nicht dabei und deshalb hab ich diese besagte Meldung auch nicht gesehn. Wir haben noch ein paar Maschinen zum updaten. Da werd ich drauf achten

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

wie Norbert schon geschrieben hat, mach eine parallele Installation.
Auf diese Weise öffnen sich nach und nach Infofenster mit Abfragen was du aus der Vorgängerversion übernehmen willst.
Ich musste auf diese Weise keine nachträglichen Änderungen machen, zudem hast du die Möglichkeit, sollte die neue Version Fehler haben, kannst du mit der alten Version weiterarbeiten.
Bei mir wird der Vorgänger immer erst nach ein paar Monaten gelöscht, bis ich sicher bin, das die neue reibungslos läuft, was bei Calypso nicht immer der Fall ist.

Danke,

hat alle funktioniert. Ja wir haben eh auch immer die Vorgängerversion auch noch installiert. Nur war ich bis jetzt noch nie dabei beim Update. Und anscheinend hat der IT Techniker nichts importiert.
Ich hab das jetzt gemacht und es war alles da.
Danke für die schnellen Antworten.

Share

• Create New...