Jump to content

Scheibentaster einmessen

---
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,
wir möchten gerne einen Ø 8 Scheibentaster in -x einmessen, wir haben aber unsere Probleme mit der Kugel.
Zum einen ist keine Tensormessung möglich, 2. man darf nur 4 Punkte tätigen plus Schaftrichtungspunkt ansonsten gibt es eine Fehlermeldung " nicht als Kugel erkannt".
Wer hat denn eine Idee wie man den Scheibentaster korrekt einmisst? Ohne Scheibentaster können wir unser Bauteil leider nicht vermessen. 🙄

mit welchem Sensor arbeitest du?

Solltest du einen VAST XXT haben, dann ist dieser für Scheibentaster nicht geeignet, es gibt Tricks wie man ihn dennoch einmessen kann, dazu gibt es hier im Forum schon einige Beiträge.

wenn es sich dabei um einen aktiven Sensor handelt, dann sollte er tauglich sein, nur bei den passiven Sensoren gibt es keine Freigabe.

der Vast XTR Gold ist ein aktiv messendes Sensorsystem. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter zu probieren aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort 🙂

….. ja Danke, ich hatte vorher schon im Handbuch geschaut aber nichts passendes gefunden, leider gibt es kein extra Artikel darüber, nur unter manueller Einmessung ist eine kurze Anmerkung. Ich werde es mal probieren.. 😉

sorry gerade deinen Post gesehen, ich hab nur das PDF Handbuch auf dem Rechner gelesen..... Echt super vielen Dank

Share

• Create New...