[Ra...] Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Hallo, es wurde die Calypso-Version 2019 aufgespielt und beim starten kam die Meldung: ______________________________________ Warnung "Lizenzverletzung" Ursache: Keine gültige Basis-Lizenz gefunden, oder Dongle nicht erkannt. ______________________________________ Wir haben eine Lizenz und auch den Dongle von der 2018 Version, aber warum läßt sich die neue Version nicht einfach so freischalten. Was müssen wir tun? Muss die alte Version erst deinstalliert werden bevor die neue Version installiert wird? Der Administrator weiss leider nicht mehr genau wie es geht! 🙄 🙄 🙄 🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 am Besten den Support kontaktieren, die können notfalls über den "TeamViewer" eingreifen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[An...] Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Die ältere Version muss nicht zwingend deinstalliert werden. Ich mache grundsätzlich immer eine parallele Installation, sollte es eine Problem mit der neuen Version geben, kann ich noch auf der älteren weiterarbeiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ra...] Posted May 27, 2020 Author Share Posted May 27, 2020 Danke für den Hinweis, das man beide Versionen auf dem Rechner lassen kann war mir neu, macht ja irgendwie auch Sinn wenn man mal Probleme hat. Wichtig ist das diese sich nicht in die Quere kommen und man Kopien von den Programmen hat die mit der älteren Version erstellt wurden. Soweit mir bekannt ist, sind die Programme nur "aufwärts" kompatibel und nicht abwärts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ko...] Posted May 28, 2020 Share Posted May 28, 2020 die Lizenz kann nur noch über das Zeiss-Portal freigeschaltet werden. Einfach mal in die Lizenz Verwaltung gehen, und anfordern. Man bekommt dann eine Datei die man über den Lizenz-Maneger installieren muss. mfg. Konrad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in