Jump to content

dringend Hilfe benötigt!

---
 Share

Recommended Posts

S25C-920052814350.pdf
Hallo liebe Leute ich benötige dringend Hilfe !

ich muss einen genaues Maß messen auf eine Messrolle siehe Zeichnung wie kann ich das machen? bin leider Anfänger sollte das aber dringen Messen.

Habe alles vermessen bis auf das Maß 20,06 auf 16er Messrolle mit Position

Desweiteren frage ich mich Symmetrie zu B 0,01 funktioniert doch nicht oder liege ich da falsch !

Hello,

To measure these, you will need a few formulas, be sure to measure the diameter of your roller before CMM check.

First, is you need to measure the 90 Degree angle and create an intersection between the two planes (Call it "Slot Apex").

Second, The Roller position, For this, two formulas will be in place of the X and Z position.
X Value: getActual("Slot Apex").x
Z Value: getActual("Slot Apex").z+ (<Roller Radius> /sin(deg(getActual("<Slot Angle>").actual)/2))

Use your Z value to obtain the 20.06 dimension but also report if the roller is angled and in which direction.

For true position, select your roller as the feature and your Datum A for your primary.

Symmetry will be similar to true position but you will need a symmetry plane created from both sides of your part.

I hope this helps!

Translated from google,
Hallo,

Um diese zu messen, benötigen Sie einige Formeln. Messen Sie vor der KMG-Prüfung unbedingt den Durchmesser Ihrer Walze.

Zunächst müssen Sie den 90-Grad-Winkel ("Schlitzwinkel") messen und einen Schnittpunkt zwischen den beiden Ebenen erstellen (nennen Sie ihn "Schlitzspitze").

Zweitens die Rollenposition. Dazu werden zwei Formeln anstelle der X- und Z-Position verwendet.
      X-Wert: getActual ("Slot Apex"). X.
      Z-Wert: getActual ("Slot Apex"). Z + (<Roller Radius> / sin (deg (getActual ("<Slot Angle>"). Actual) / 2))

Verwenden Sie Ihren Z-Wert, um die Abmessung 20.06 zu erhalten, geben Sie jedoch auch an, ob und in welche Richtung die Walze abgewinkelt ist.

Wählen Sie für die wahre Position Ihre Walze als Merkmal und Ihr Datum A für Ihre primäre.

Die Symmetrie ähnelt der tatsächlichen Position, Sie benötigen jedoch eine Symmetrieebene, die von beiden Seiten Ihres Teils erstellt wird.

Ich hoffe das hilft!

Share

• Create New...