Jump to content

Prüfplan von Calypso 2018 für ältere Version abspeichern

---
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Prüfplan auf meinem Rechner unter Calypso 2018 erstelle und diesen dann so abspeichere, dass unser Kunde der nur Calypso 5.6.0000 Service Pack 2 zur Verfügung hat, diesen trotzdem öffnen kann?

3284_cd2e1c37cab830d10db7c0081fabf7e7.jpg
Hi,

die globale Hilfe gibt hierzu noch folgende Info:
Stellen Sie mit dem Listenpunkt Verhalten, wie wenn erstellt mit Rev. das gesamte Verhalten des Prüfplans oder der Prüfpläne auf eine bestimmte Version von CALYPSO ein.

Habe es allerdings selbst nie ausprobiert.

wie weit kannst du mit der Einstellung zurück gehen?

Ich würde den Prüfplan einmal kopieren und mit den Einstellungen spielen, dann siehst du
was passiert.
Aber ich glaube nicht, das es möglich ist, von Version 2018 auf die Version 2015 zurückzusetzen, auch wenn
es die Tabelle vorgibt.
Habe es allerdings selbst nie ausprobiert, weil immer gesagt wird, Prüfpläne sind nur aufwärts kompatibel.

Ich meine auch mich zu erinnern, wenn ich aus einer alten Version ein Prüfplan in einer neueren Version geöffnet habe und diesen mit der neuen wieder abgespeichert hab, das eine Meldung kam, wenn er gespeichert wird, das er mit einer älteren nicht mehr geöffnet werden kann.

Aber, Versuch mach klug

überhaupt nicht möglich, wenn Sie ein Tool verwenden, das in der älteren Version nicht verfügbar ist.

Wenn die Tools und Konfigurationen in der vorherigen Softwareversion vorhanden sind, ändern Sie einfach die Datei: version mit dem Editor

Share

• Create New...