Jump to content

Antastpunkt

---
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit,

Ich habe folgendes Problem. Ich scanne eine Freiformfläche. Wenn ich mir dann die Ist Punkte grafisch anzeigen lasse, kann man deutlich erkennen, dass immer beim Antastpunkt ein deutlicher Ausschlag ist. Gibt es eine Funktion die den Antastpunkt ignoriert oder hat wer eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann? Ich hab die Antastkraft heruntergedreht. Das hat etwas geholfen. Aber das müsste ich dann jedes Mal machen. Kann man da die Systemeinstellung ändern?? Standardmäßig sind 200 mN eingestellt. Ich hab noch eine Screenshot gemacht damit man sehen kann was ich meine.

LG
Mathias 1694_9e584141ea21c77696f5ac803b79b7db.jpg

Hallo Mathias,

hast du die Punktemaskierung schon versucht?

Einfach bspw. die ersten 20 Punkte maskieren und nicht auswerten.

Please sign in to view this quote.

funktioniert das bei Freiformflächen?? Ich hab das in den Systemeinstellungen eingestellt. Aber weder bei der zeitabhängigen noch bei der punkteabhängigen Einstellung wurden die Punkte ausgeschlossen. Wenn ich dann auf die Freiformfläche klicke und dann nur die maskierten Punkte anzeigen lasse, werden keine Punkte angezeigt. Sprich es wurden keine Punkte maskiert. Also entweder hab ich etwas falsch gemacht oder das geht nicht bei Freiformflächen

Share

• Create New...