Jump to content

Tasterdatenverwaltung

---
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der Tastsystemverwaltung die genaue Bezeichnung eines einzelnen Tasters einzupflegen?

Der Hintergrund, ich benutze für meine Tastsysteme immer ein Kurzname ( Config_# ), nun wäre es hilfreich, wenn in der Datenbank eine Möglichkeit wäre, wo ich sämtliche Komponenten eines Tastsystems hinterlegt und die auch in Calypso aufgerufen werden können, z.B. Ø Kugel, Schaftlänge, Verlängerungen, Position usw, eben mit alles Bauteilen aus dem das jeweilige Tastsystem besteht.
Bisher habe ich das in eine Excel Tabelle hinterlegt, die in Dokumente abgelegt ist.

Habe leider kein PCM, wenn es daher eine Formel gibt, um den Speicherort damit aufzurufen, wäre ich für die Darstellung der Formel dankbar.

Hallo Andreas,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du etwas wo deine ganzen Bauteile deines Tasters hinterlegt sind.
Dafür gibt es den Stylus System Creator von Zeiss. Damit kannst du dein Taster erstellen und als pdf Datei abspeichern.
Da sind dann alle Teilenummern mit dabei
Hoffe ich konnte helfen

Gruß Jörg

danke, das passt gut!

leider scheint aber die Datenbank des SSC mit den Komponenten nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein!

Ich habe bisher 3 Taster in Gebrauch, die im Onlineshop verfügbar, aber in der Datenbank des SSC nicht vorhanden sind.
Die neuste Version habe ich vom Softwareportal runtergeladen.

Share

• Create New...