[So...] Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 Hallo , Ich bediene ein Duramax und wollte ich scheibentaster kalibrieren. Weiß jemand wie es geht ? Da ich selber versucht habe , sollte Mann Tastergeometrie ändern aber bei mir es gibt nur Kugel Geometrie als Wahl , kann Mann irgendwie anschalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Fa...] Posted March 30, 2020 Share Posted March 30, 2020 guten Morgen, an einer Duramax kann man keinen Scheibentaster einmessen. Dies funktioniert nur mit einem aktiven Messkopf. Die Duramax besitzt einen Passiven Messkopf, den XXT. Du muss dir mit ein paar Tricks helfen. 1. einen Taster mit einer Kugel und gleicher Länge wie den Scheibentaster zusammenbauen(oder falls vorhanden diesen verwenden) 2. Scheibentaster in Messkopf einwechseln, diesen dann aber manuell mit dem Taster auswechseln. 3. Ganz normal an Einmesskugel Taster einmessen 4. Scheibentaster wieder manuell wechseln. 5. Einstellring auf KMG montieren. 6.Mit Referenztaster Einstellring X/Y/Z 0 setzen, kleines Programm mit Basissystem. 7. Mit Scheibentaster den Einstellring messen. 8. X und Y Wert wie auch Radius des Scheibentasters unter Geometrie in der Tasterdatenverwaltung anpassen bis X/Y Wert annähernd 0 und Radius bis der Ø des Einstellrings mit dem Scheibentaster gemessen wird. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[So...] Posted March 31, 2020 Author Share Posted March 31, 2020 😃 😃 😃 😃 Vielen Dank es hat richtig viel geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in