[Ca...] Posted November 10 Share Posted November 10 Hallo, wir haben von einem Kunden ein sehr umfangreiches Messprogramm für die O-Inspect erhalten. Darin über 300 Merkmale welche mit der Kamera gemessen werden. Nun differieren unsere Lichteinstellungen leider sehr mit dehnen der Kundenmaschine. Beispiel: Koaxiales Auflicht beim Kunden auf 3% da sehe ich auf meiner O-Inspect noch nichts. Muss auf 7% erhöhen. Gibt es eine Möglichkeit die Lichteinstellungen aller Merkmale mit einmal um einen bestimmten Prozentsatz zu ändern? Alternativ muss ich jedes Merkmal öffnen und neu einstellen. Noch dazu in 9 verschiedenen Prüfplänen! Und ja, wir und auch der Kunde, haben die Linearisierung aktiviert. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ca...] Posted November 14 Author Share Posted November 14 Please sign in to view this quote. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted November 15 Share Posted November 15 Linearisierung wäre mein erster Tip gewesen 🤷♂️ Eine Funktion wie du sie beschreibst gibt es m.W. leider nicht. Wieviele verschiedene Beleuchtungseinstellungen hat denn das Programm? Die Lichtparameter findest du auch als ASCII-Dateien im Prüfplanverezeichnis im Unterordner ViScan. Wenn alle anderen Stricke reißen, könnte man vielleicht versuchen, diese Dateien mit einer Drittsoftware (z.B. Excel + Makros) zu manipulieren. Das wäre ein einmaliger Programmieraufwand, könnte dann aber für künftige Programme weitergenutzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in