[Th...] Posted February 13, 2020 Share Posted February 13, 2020 Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit der Übertragung der Protokollkopffelder von Calypso ins Gear Protokoll. In Calypso wird mir die gewünschte Bezeichnung angezeigt, aber in Gear leider nicht. Hierzu einige Bilder von: Calypso und Gear Protokoll, Gear Setup Einstellung, Userfields.ini und Userfields.txt Hier ist zu sehen wie die Bezeichnungen auf Calypso Protokoll heißen (gelb markiert) und auf wie sie auf dem Gear Protokoll genannt sein sollten. Hier ist zu sehen wie sie momentan auf dem Gear Protokoll heißen (gelb markiert) Hier sind in der Reihenfolge meine Gear Setup Einstellungen dann userfields.ini und dann noch userfields.txt Weiß jemand wie bzw. wo ich was einstellen kann dass das Feld "u_masch_nr" auf dem Gear-Protokoll auch "Maschinen-Nr" wie auf Calypso Protokoll heißt? Vielen Dank im Voraus Lippert Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted March 3, 2020 Share Posted March 3, 2020 Hallo, in der userfields.txt. u_gear_comment02,Maschinen-Nr,RE anstatt u_gear_comment02,u_masch_nr,RE eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted March 9, 2020 Author Share Posted March 9, 2020 Hallo, leider funktioniert das nicht so einfach. Wenn ich das so in die userfiels.txt schreibe bleibt das Feld im Gear Protokoll leer. Im globalen Gear Setup steht dann "in der userfields.txt nicht gefunden" Wenn ich an dieser Stelle auch noch Maschinen-Nr hinzufüge steht dann zwar im Gear-Protokoll das Maschinen-Nr, aber nicht leider nicht die zugehörige Maschinennummer aus dem Calypso-Protokollkopffeld Das Problem ist also dass Gear nur das richtige aus Calypso auslest wenn ich u_masch_nr in die "userfields.txt" schreibe, aber leider steht dann das u_masch_nr auch auf dem Protokollkopf vom Gear. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 A sorry, kleine Falschaussage meinerseits. userfields.ini und userfields.txt müssen zusammenpassen. Daher in der userfields.txt u_masch_nr,Maschinen-Nr,RE eintragen Das "umpipen" von u_masch_nr in die z.B. u_gear_comment02 erfolgt dann im GEAR PRO Dialog "CALYPSO PROTOKOLLVARIABLEN" in der Spalte CALYPSO Kommentar wo dann entsprechend die Zuweisung erfolgt. Details siehe auch Revisionsinformation GEAR PRO 2018 (6.0) S. 9 "CALYPSO 2017 Standard-Protokollkopfparameter und benutzerdefinierte Variablen", hier ist ein Beispiel dargestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted March 18, 2020 Author Share Posted March 18, 2020 Vielen Dank Jetzt hat es geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in