[Da...] Posted December 13, 2022 Share Posted December 13, 2022 Hallo Zusammen, Gibt es die Möglichkeit die Messwerttabelle so anzupassen, dass folgende Punkte fixiert werden und dadurch ein professionelleres Erscheinungsbild bekommt: Die Spaltenbreite wird bekanntlich dynamisch angepasst. Dies ja schön, ist aber über zig Seite Bericht ein "nervöses" hin und her der Spalten. Die Zeilenhöhe ist, wenn GPS-Symbole genutzt werden, minimal höher, daraus ergeben sich Seitenumbrüche, die nicht immer gleich sind. Daraus ergeben sich über zig Seiten Bericht nicht ideale Umbrüche, so ist z.B. bei einem Projekt mit 5Stufen ein Resultat auf zwei Seiten verteilt. Die Sortierung der Ergebnisse über die erste Spalte in unserem Fall die "Merkmalsnummer" ist perfekt, wenn aber mehrere Stufen im Projekt sind, werden dies über den Stufenname absteigend sortiert, kann dies nicht auf aufsteigend umgestellt werden? Gibt es die Möglichkeit, dass in einer Zeile zusätzliche Informationen, z.B. bei der Positionstoleranz die Lagewerte in XYZ mit ausgeben werden? dabei sollen aber nicht x weitere Spalten erstellt werden, sondern die vorhandenen Zeilen in der Höhe unterteilt werden können. (Einzelteil Calypso-Protokoll mit Details eingeblendet) Danke für die Hilfestellung Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Hallo Daniel, ich habe zwar keine Antwort, finde aber die Tabellenvorlage nicht, dass alle Messwerte untereinander aufgezählt werden. Ich kenne die Messwerte aus den Stufen nur nebeneinander. Ja nach Menge der Stufen übersteigt das eine Tabelle und da ist deine Tabell viel besser. Wie hast du die Messwerte aller Stufen untereinanderbekommen? Gruß Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ax...] Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Ah, Tabelle Stufen untereinander Aufführen habe ich nun auch schon gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Da...] Posted December 19, 2022 Author Share Posted December 19, 2022 Hallo Alex, Erst jetzt deinen Post gesehen. wichtig dabei, jede Art der Auswertung (Form& Lage, 2pkt Abstände, etc) müssen für "alle Stufen" aktiviert werden, sonst wird nur das Resultat der ersten Stufe angezeigt. Tabelle bearbeiten /Vorlage bearbeiten / ein Typ Resultat anklicken / unten am Rand: Zeile pro Stufe Gruess Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted December 21, 2022 Share Posted December 21, 2022 Hallo miteinander Mich würde intressieren wie ihr die Stufen untereinander bekommen habt. Habe hier nichts gefunden. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
[11...] Posted December 21, 2022 Share Posted December 21, 2022 Hallo Markus, vielleicht hilft nachfolgendes Video... Hast du das gesucht? Viele Grüße Matthias 1213541235_ZeileproStufe.mp4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ma...] Posted December 22, 2022 Share Posted December 22, 2022 Hallo Matthias ja das war es was ich gesucht habe. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in