Jump to content

Nach Update auf WIN10 - BlueScreen

---
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben die HP Workstation Z440 von der Fa. Zeiss, auf der unser abgeändertes WIN7 Betriebssystem gelaufen ist ohne Probleme fast 2 Jahre. Nun haben wir ein Update auf WIN10 gemacht, und auch die neuste Calypso Software aufgespielt. Nun haben wir aber fast täglich einen BlueScreen wenn wir Optisch messen.
Die Einstellungen der drei Netzwerkkarten wurden so eingestellt wie es auf dem WIN7 Rechner war, und auch nach der beigefügten Anleitung.
Hauptsächlich haben wi den BlueScreen wenn wir Optisch messen. Auch haben wir, eine Verzögerung als im Bild. Nach einem Neustart ist diese Verzögerung aber wieder aufgehoben.
Habe das Betriebssystem nun schon drei mal aufgespielt, auch ältere Calypso Version probiert. Auch hier immer wieder BlueScreen.

Hat jemand auch so ein Problem?

Gruß Michael

Wir hatten mal kurz ein Problem als wir letztens den O-Inspect Rechner nach dem letzten Win10-Upgrade komplett neu aufsetzen mussten (Win 10 war schon drauf, aber es wurde das 1809 Upgrade aufgespielt). Ich weiß nicht mehr genau ob es ein Blue Screen war, aber der Rechner startete dauernd neu oder so.
Jedenfalls liess sich das Problem auf einen Treiber namens "Matrox Imaging" oder so ähnlich zurückführen, der von Calypso mitinstalliert wurde. Ich habe keine Ahnung wofür der da ist, aber nachdem mein ITler den runtergeschmissen hatte, lief alles problemlos.

Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme mit dem Win 10 Update. Nur ganz am Anfang gab es noch keinen Treiber für den Viscan Dongle, den hat uns dann der Support geshcickt. Aber in den aktuellen Versionen (bei uns z. Zt 2018) ist der wohl schon drin. Hat aber keine Blue Screens verursacht, nur eine Fehlermeldung.

Hallo Herr Bendl,

danke mal für den Typ. Aber ich vermute sie habe eine andrere Grafikkarte wie unsere K2200 in ihrem Rechner verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
Vogel Michael

Share

• Create New...