[Th...] Posted January 14, 2020 Share Posted January 14, 2020 Hallo, bei meiner Offline-Programmierstation habe ich ein Problem mit der Darstellung des Drehtisches während der Simulation. Eigentlich sollte nur das Teil / CAD-Modell inklusive Drehtisch drehen. Leider dreht sich aber auch der Messkopf, was ja in Wirklichkeit gar nicht möglich ist. Das ist nicht nur beim simulierten Programmablauf, sondern auch wenn man über RT-Fahrbefehle auf beispielsweise "Drehe um" 90° klickt. Auch hier drehen sich Messkopf inkl. Tastersystem und CAD-Modell inklusive Drehtisch. Eigentlich wollte ich noch ein Video anhängen, aber leider kann man keine .mp4 Dateien hochladen. Hat jemand eine Idee was hier falsch eingestellt sein könnte? Vielen Dank im Voraus Lippert Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted January 14, 2020 Share Posted January 14, 2020 Zum Drehtisch kann ich zwar konkret nichts sagen, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, daß krasse Darstellungsfehler zur Simulation gehören. In früheren Versionen hat sich schon mal die Pinole samt Tastkopf quer gelegt, wenn man das Teil auf dem Maschinentisch um 90 Grad gekippt hat. Das ist zwar inzwischen längst behoben, aber das Problem, daß nach einem automatischen Tasterwechsel der Taster gerne mal mitten durch den Granittisch fährt, das gibt es nach wie vor. Blöd ist natürlich, wenn das zu falschen Kollsisionsmeldungen führt. Aber davon abgesehen rege ich mich darüber schon nicht mehr auf, schließlich muss ich ja auch mal was arbeiten... 🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in