Jump to content

Standardschrift Calypso

---
 Share

Recommended Posts

Hallo
Unter >Extras >Werkraum >Arbeitsumgebung lässt sich die Schriftart für Calypso einstellen.

Entweder man wählt die Einstellung aus der Systemsteuerung oder "Calypso Standard"

Weiß jemand, welche Schrift für "Calypso Standard" verwendet wird und wo ich diese finde?

• 1 month later...
Hallo Harald,

leider hat es etwas länger gedauert, aber ich konnte eine passende Schriftart ausfindig machen:

"Browallia New Bold" oder "Browallia UPC Bold" (browaub.ttf).

Du wirst dir die Schriftart wohl aus dem Internet holen müssen, unter Win7 oder Win10 konnte ich sie nicht finden. Unter Win6 oder älter gab es kein Problem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Mühe.
Ich meinte aber, welche Schrift für Calypso Standard verwendet wird.

Entweder muss diese ja bei der Installation von Calypso im Ordner Fonts abgelegt worden sein oder sie befindet sich irgendwo im Installationspfad.

Hallo Harald,

ich habe schon verstanden, was du meintest. Nur konnte ich die betreffende Schriftart auf normalem Wege nicht ausfindig machen. Die scheint in ein DLL integriert zu sein und da kommst du ohne Spezialsoftware nicht ran.

Da ich nicht weiß, was du damit anstellen willst, habe ich dir deshalb eine Alternative geboten.

Vielleicht gibt es sie in älteren Versionen noch als .ttf?

Please sign in to view this quote.

Hallo Thomas,
das kann ich dir sagen...
Ich würde gerne die Calypso Standard Schrift durch meine eigene FormLagesymbole.ttf ersetzen.
In dieser habe ich alle Form- und Lagesymbole und auch alle Modifikationssymbole.
Somit könnte ich die Prüfmerkmale zweckmäßigerweise so benennen wie diese auch auf der Zeichnung angegeben sind.
407_7f6e7f1b70122d93a161b81562171b7f.jpg
Die Schrift aus der Systemsteuerung kann ich nicht ändern (Berechtigung fehlt) und möchte ich auch nicht...

Share

• Create New...