[De...] Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Guten Tag zusammen, Da wir alle unsere KMG's auf Calypso 2019 updaten wollen, würde uns Interessieren ob es bekannte Probleme mit der aktuellen Version gibt ? Kann das Präsentationsprotokoll noch weiterhin verwendet werden, oder kann nur noch das Piweb-Protokoll verwendet werden ? Kann direkt von Calypso 2016 auf 2019 upgedatet werden, oder muss erst Calypso 2017 drauf ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Ich habe es zwar noch nicht drauf, da wir erst unseren Servicevertrag verlängern müssen, aber bisher habe ich noch nichts davon gehört, daß man kein Präsentationsprotokoll mehr verwenden könnte. Es ist nur inzwischen so, daß das PiWeb Protokoll bei neu erstellten Programmen voreingestellt ist (Haken gesetzt bei variabler Protokollausgabe). Den muss man halt jedesmal entfernen, wenn man das alte Protokoll haben will. Ich denke auch, daß das auf absehbare Zeit so bleiben wird. Vielleicht wird es ab einer der nächsten Versionen (2020 ff.) nicht mehr möglich sein, das alte PP zu editieren, aber verwenden wird man es bestimmt noch können. Ein direktes Upgrade von 2016 auf 2019 sollte problemlos möglich sein. Mir fällt da jetzt nichts ein, was sich grundlegend geändert hätte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[De...] Posted October 1, 2019 Author Share Posted October 1, 2019 sonst keiner Erfahrungen mit calypso 2019 gemacht ?? gibts sonstige Probleme ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in