[Me...] Posted August 15, 2019 Share Posted August 15, 2019 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Bedingung "selectCase". Untenstehenden Ablauf möchte ich mit der Bedingung "selectCase" abarbeiten. Leider es funktioniert nicht. Geht dies überhaupt mit "selectCase" ? Die Zeile "display ..." würde ich im Anwendungsfall ersetzen, sie dient jetzt nur zum Test. NUT=0 OFFSET=0 inquireParameterList("NUT","V_NUT messen ?","OFFSET","OFFSET messen ?") // Abfrage des gewählten Messplan if (NUT==0 and OFFSET==0) then display("MessPlan = "+0) endif if (NUT==0 and OFFSET==1) then display("MessPlan = "+1) endif if (NUT==1 and OFFSET==0) then display("MessPlan = "+2) endif if (NUT==1 and OFFSET==1) then display("MessPlan = "+3) endif Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Re...] Posted August 15, 2019 Share Posted August 15, 2019 Hallo Winfried, das dürfte so funktionieren: NUT=0 OFFSET=0 inquireParameterList("NUT","V_NUT messen ?","OFFSET","OFFSET messen ?") // Abfrage des gewählten Messplan selectCase NUT +"_"+ OFFSET case is == "0_0" display("MessPlan = "+0) case is == "0_1" display("MessPlan = "+1) case is == "1_0" display("MessPlan = "+2) case is == "1_1" display("MessPlan = "+3) endSelect Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Me...] Posted August 16, 2019 Author Share Posted August 16, 2019 Danke Reiner, ich habe getestet, Deine Lösung funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in