[Me...] Posted July 1, 2019 Share Posted July 1, 2019 Eine Frage an Euch, erstelle ich für ein Merkmal des benutzerdefinierten Protokollkopfes mit dem Editor benutzerdefinierte Protokollkopfvariablen eine Auswahlliste, so erscheint bei dem Aufruf des Protokollkopfes auch diese Liste, allerdings mit einer Auswahlzeile mehr, welche keinen Text enthält. Das ganze wäre nicht so dramatisch, wenn man diese leere Auswahlzeile nicht anwählen könnte. Da dies aber möglich ist, machen Werker davon Gebrauch, was wir unter allen Umständen zu verhindern wüßten. Nur wie ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted July 1, 2019 Share Posted July 1, 2019 Hallo Winfried, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein Benutzerproblem. Dazu kannst du entweder die Benutzerrechte der Werker soweit reduzieren, dass sie nichts mehr speichern können oder du lässt sie nur mit AutoRun arbeiten. Da können sie noch weniger kaputt machen - weil sie die Oberfläche u.U. gar nicht mehr verlassen können. 🤬 LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Re...] Posted July 3, 2019 Share Posted July 3, 2019 Hallo Winfried, Wenn jemand in dem Protokollkopf eigene Eingaben machen kann, kann es eine Einstellung bei den benutzerdefinierten Protokollkopfvariablen sein. Bei " Eingabe per Tastatur" könnte ein Haken gesetzt sein. Wenn der raus ist, kann man keine Eingaben von Hand mehr in dem betreffenden Feld vornehmen.Dann gibt es nur noch die Auswahl aus dem Pull Down Menü. LG RenéPV.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Th...] Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Hallo René, deine hier (sehr klein) gezeigte Lösung ist mir als Calypso 6.0-Nutzer neu. Mit welcher Calypso-Version arbeitest du und wo kann man das finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Re...] Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Hallo Winfried. Mit Calypso 6.0 fehlt dir diese Möglichkeit noch. Das geht erst ab Vers. 6.4. Das meine hochgeladene Datei sehr klein dargestellt wird, ist mir auch aufgefallen 😉 . Ich weiß aber noch nicht warum das so ist. Ich arbeite daran, damit es besser wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Kl...] Posted July 29, 2019 Share Posted July 29, 2019 Sorry wollte Antwort für anderen Blog erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in