[Pa...] Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig 😃 😡 Habe bei meiner Contura G2 ein Softwareupdate auf Calypso 2018 (6.6) gemacht. Wir haben 3 Benutzer: Werker Meister/Vorarbeiter Master Auf dem Kompaktprotokoll / Präsentationsprotokoll werden nun die Ergebnisse bei allen Benutzern mit 4 Nachkommastellen angezeigt. Zuvor hatten wir die Einstellung beim WERKER auf 2 Nachkommastellen. Wie bekomme ich die Auswertung wieder auf unseren Standard zurück? Vielen Dank für eure Hilfe 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Jö...] Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Hallo Pascal, schau mal unter " Extras Einstellungen Sprache" nach dort kannst du es ändern. Ganz unten. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Pa...] Posted July 8, 2019 Author Share Posted July 8, 2019 Hallo Jörg, vielen Dank für deine Hilfe! 😉 Gruß Pascal Link to comment Share on other sites More sharing options...
[No...] Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich diese Einstellung immer mal wieder von selber ändert. Ich habs noch nicht systematisch beobachtet, aber ich vermute, dass das beim Einspielen von Servicepacks passiert und immer standardmässig auf 4 Stellen gesetzt wird. Mir geht der laxe Umgang mit Benutzereinstellungen echt auf den Zeiger, zumal Calypso keinerlei vernünftige Funktionen zur Benutzerverwaltung hat. Z.B. Policies, womit man bestimmte Einstellungen allen Usern oder bestimmten Gruppen überbügeln könnte. Wir haben ca. 12 Accounts, die auf mehreren Maschinen mit gleichen Einstellungen gepflegt werden müssen, Tendenz steigend. Dass man da immer noch in jedem Benutzeraccount einzeln rumwurschteln muss, ist sowas von Steinzeit.... 🙄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in