[Fr...] Posted June 27, 2019 Share Posted June 27, 2019 Hallo zusammen, wie kann ich den Maschinenreferenzpunkt des Drehtisches nach der Messung anfahren? Ich habe schon so einiges ausprobiert, leider dreht der Rundtisch immer nur auf den Nullpunktes des Basissystems zurück. Meine Überlegung war jetzt das mit der Parkposition zu realieren, allerdings dann per PCM (da habe ich aber wenig Erfahrung damit). Oder gibt es andere Möglichkeiten, ich bin dankbar für alle Vorschläge. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
[Ro...] Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Im CALYPSO Prüfplan könnte man die Drehtisch-Referenzpunktfahrt beim CNC-Start aktivieren. Nicht wie gewünscht am Ende, jedoch vor Beginn der nächsten Messung. Vielleicht stellt das eine Alternative dar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[He...] Posted July 3, 2019 Share Posted July 3, 2019 Hallo, sollte eigentlich mit dem PCM-Befehl rotateReference() funktionieren! Am besten in den Ausgangseinstellungen des Prüfplans einfügen! Anbei eine Liste von bekannten PCM-Befehlen für den Drehtisch. Vielleicht hilft's 🙂PCM Befehle für den Drehtisch.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in